Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Wie sind ein mittelständisches Bauunternehmen in Holzkirchen und realisieren umfangreiche und anspruchsvolle Baustellen im und außerhalb des Stadtgebietes von München sowie im angrenzenden bayerischen Voralpenraum.
Wir bieten ab 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz für
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
In Holzkirchen an.
In der Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) erlernst Du eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die Dich auf eine spannende berufliche Zukunft vorbereitet.
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine
Deine Aufgaben
- Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst Du die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den Betrieb präsentieren
- Planung, Organisation und Durchführung von Bürotätigkeiten
- Verwaltungsaufgaben erledigen
- Telefonmanagement
Die 3-jährige Ausbildung besteht aus 2 Teilen
- Ausbildung im Betrieb und nach Bedarf in überbetrieblichen Lehrgängen
- Ausbildung in der Berufsschule
Deine Voraussetzungen
- Du verfügst über den sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
- Mittlere Reife oder Qualifizierter Hauptschulabschluss
- Pünktlichkeit und Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
Unser Angebot
- Anerkannte Ausbildung nach einem erfolgreichen Ausbildungskonzept
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem freundlichen und kompetenten Team
- Leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bauwirtschaft
Wenn Du an einer vielseitigen Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) interessiert bist und die Zukunft des Handwerks mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.