Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Kulturschmiede Bremen e. V.

Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

28201 Bremen
Veröffentlicht am 13.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Schnürschuh Theater wurde 1976 gegründet und ist seit 1994 in der Bremer Neustadt mit einer eigenen Spielstätte verankert. Seitdem inszenieren wir tagsüber als Botschafter von Toleranz und Mut Theater für Kinder und Jugendliche. Im Abendprogramm zeigen wir einem breiten Publikum moderne Eigenproduktionen und vielfältige Gastspiele. Unsere Inszenierungen berühren durch ihre poetische Schlichtheit und die Nähe zum Publikum. Sie zeigen, dass es oft die kleinen Dinge sind, die erzählerische und dramaturgische Tiefe erzeugen.

Zum 01.09.2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau an.

Veranstaltungskaufleute haben Spaß an Theater, am Organisieren, keine Angst vor Daten und Zahlen. Ebenso kommunizieren sie gerne mit Menschen, sind kreativ und freuen sich über gelungene Veranstaltungen, die sie betreut haben. Dann ist eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/-mann genau das Richtige. In der Ausbildung lernen man u.a. das kaufmännisches Verständnis und Organisationstalent für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen richtig umzusetzen.

Voraussetzungen:

- mindestens 18 Jahre
- mindestens Mittlere Reife
- gute Mathematik- und Rechtschreibkenntnisse
- PC-Kenntnisse, Office
- kommunikativ, kreativ, organisiert
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF per Mail an:

E-Mail schreiben (mailto:E-Mail schreiben)

Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Kulturschmiede Bremen e. V., 28201 Bremen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.