Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Die Asklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter und der Treiber der Digitalisierung im Krankenhausumfeld – mit unseren vielfältigen IT Bereichen sind wir Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen.
JOB MIT SINN?! BIST DU DABEI?
Wir wollen Dich unbedingt kennenlernen! Bewirb Dich für die
Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
für das Team & Office Management der Asklepios IT zum 01.08.2024 am Standort Hamburg in Vollzeit und unbefristet
- In erster Linie haben wir richtig viel Spaß bei der Arbeit im Team. Jeder Tag ist abwechslungsreich und spannend: wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehr.
- Wir reden gerne, lachen viel, tauschen uns aus, packen gemeinsam an – und feiern unsere Erfolge: sei es in internen Meetings oder auch auf Festen & Teamevents.
- In deiner Ausbildung bei uns wirst Du ein Teil unseres großartigen vielköpfigen Teams und zum absoluten Profi für kaufmännische Prozesse. Es erwarten Dich spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in den verschiedenen Fachabteilungen unserer IT.
- Kaufmännische Prozesse: Du lernst unter anderem die verschiedenen Abteilungen wie Verwaltung, Buchhaltung, Personal und Assistenz kennen
- Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher sowie projekt- und auftragsbezogener Abläufe.
- Sekretariats- und Assistenzaufgaben: Du koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den Schriftverkehr.
- Koordination und Organisation von Meetings, Konferenzen und Tagungen
- Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen des Office-Managements
- Koordination administrativer Abläufe
- Rechnungsbearbeitung
- kooperieren und kommunizieren mit internen und externen Partnern, auch in einer fremden Sprache.
- Du Lust hast, mit uns die Digitalisierung der Gesundheitsbranche voranzutreiben!
- Du gern Dinge gestaltest, neue Ideen einbringst, Veränderungen magst und unsere Hands-On-Mentalität mit uns teilst!
- Du deine abgeschlossene Fachhochschulreife oder gute Mittlere Reife hast bzw. dein Abschluss kurz bevorsteht.
- Du Kenntnisse in Microsoft Office und Interesse an IT besitzt.
- Du eine Kommunikative, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit bist.
- Du zielstrebig bist sowie Spaß an Leistung und Erfolg hast.
- Du Freude am Planen und Organisieren hast.
- Du gern im Team arbeitest, zuverlässig bist und Dich gut selbst organisieren kannst.
- Arbeit, wo sie dir passt: remote, hybrid, vor Ort oder mal ganz woanders,-wir entscheiden gemeinsam mit Dir.
- Sport mal zwischendurch? Eine gesunde work life balance & eine angemessene Bezahlung sind für uns selbstverständlich.
- Hochmoderne New Work Offices im Herzen Hamburgs & an unseren Standorten.
- Überall in Deutschland: ein sinnstiftendes & modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technik & Arbeitsausstattung.
- Von Anfang an: flache Hierarchien, viel Mitbestimmung, maßgeschneidertes Onboarding in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem großartigen Team.
- Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, Jobrad Zuschuss, BAV Angebote, Getränke, Obstkorb & großartige Teamevents zählen wir zwar auf, sind aber für uns selbstverständlich.
Alles Weitere, was für Dich wichtig ist, finden wir gern mit Dir zusammen raus!
Melde Dich direkt bei Frau Franziska Windwehe. Gerne per Mail unter: E-Mail schreiben.
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Dich. Bewirb Dich jetzt!