Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Ähnliche Ausbildungsplätze
Aksoy Consulting Dipl.-Kfm. Kadir Aksoy

Ausbildung zum Kaufmann/ -frau für Büromanagement (m/w/d) in München

81371 München
Veröffentlicht am 27.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir, Aksoy Consulting, sind seit über 20 Jahren im Bereich der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung die Anlaufstelle für zahlreiche Firmen in München. Bei Aksoy Consulting dreht sich alles um Meritokratie. Du kommst zu uns, wie du bist, und bringst dich ein. Wir verpflichten uns, jede Form von Diskriminierung zu vermeiden und allen unseren Bewerber/innen gleiche Chancen zu bieten, unabhängig von ihrem Geschlecht und ihrem Geschlechtsausdruck, ihrer Behinderung, ihrer Herkunft, ihrer religiösen Überzeugung, ihrer sexuellen Orientierung oder anderen Kriterien.

Ab dem 01. September 2024 suchen wir dich als neuen Auszubildenden zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in München.

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und suchst nun nach einem interessanten Ausbildungsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben?

Während deiner Ausbildungszeit lernst du alle bürowirtschaftlichen Abläufe hinsichtlich der Personallohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und des Kundenservice kennen.

Als vollwertiges Teammitglied übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und unterstützt administrativ sowie organisatorisch das Tagesgeschäft. Nach deiner dreijährigen Ausbildung bist du bestens für deine zukünftige Karriere gerüstet!

Aufgaben während der Ausbildung:

- Bearbeitung des Posteingangs
- Korrespondenz mit Kunden, Krankenkassen, Unfallversicherungen, etc.
- Erstellung und Übermittlung von Sozialversicherungsmeldungen
- Abrechnung der monatlichen Lohnabrechnungen
- Erstellung der Beitragsabrechnungen und Übermittlung der Beitragsnachweise an die Krankenkassen
- Vorkontierung und Sortierung von laufenden Geschäftsvorfällen

Das bringst Du mit:

- Eine gut abgeschlossene Mittlere Reife
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Neugierde für den gewählten Ausbildungsberuf und ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
- Hohes Maß an Kommunikationsfreude
- Echtes Interesse und Erfahrung im Umgang mit Menschen, Telefon, Internet und Datenbanken
- Hohe Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir:

- Umfassende Betreuung während deiner gesamten Ausbildungszeit (regelmäßiger Austausch mit deinem Ausbilder)
- Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Gute Übernahmechance nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
- Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deiner Ausbilderin und deinem jeweiligen Einsatzbereich
- Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du
- Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten
- Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum
- Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums
- Moderne Büros mit sehr guter Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn)
- Attraktive Benefits wie z. B.:
- 26 Tage Urlaub
- Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender
- Obstkorb

Wenn du an einer vielseitigen Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte richte deine schriftliche Bewerbung an:

Aksoy Consulting

Schäftlarnstraße 10

81371 München

oder

sende sie als PDF-Datei (max. 4 MB) an

E-Mail schreiben.

Standort

Aksoy Consulting Dipl.-Kfm. Kadir Aksoy, 81371 München, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.