Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Rabatte
Stellenmarkt
Karl Lingel Fensterbau GmbH & Co. KG

Ausbildung 2025 - Glaser m/w/d

73479 Ellwangen (Jagst)
Veröffentlicht am 20.06.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Lingel Fensterbau schließt das Gebäude mit Fenstern, Türen und Fassaden. Wir bieten die gesamte Wertschöpfung von der Beratung und Planung über die Produktion bis zur Montage auf der Baustelle an. Dabei verwenden wir die Materialien Holz, Aluminium, Kunststoff und Stahl und deren Kombinationen. Wir produzieren auf modernsten Anlagen an zwei Standorten in Baden-Württemberg und Sachsen und liefern und montieren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unsere Kunden finden sich vorwiegend im Objektbereich, zum Beispiel im Mehrfamilienhaus-, Bürogebäude- und Turnhallenbau.
Weiterhin beliefen wir auch den Endkunden im Einfamilienhaus.
Brandschutztüren werden an den Fachhandel und an andere Hersteller von Fensterelementen geliefert.

Der familiengeführte Betrieb wurde 1957 vom Glasermeister Karl Lingel senior gegründet und in zweiter Generation vom Handwerksbetrieb zum modernen mittelständischen Industrierunternehmen entwickelt.

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2025
Auszubildende zum Glaser - Fenster- und Glasfassadenbau m/w/d.

Aufgaben kompakt:

Glaser der Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau m/w/d fertigen Fenster, Türen, Schaufenster und Fassadenkonstruktionen aus Flachglas. Sie errichten Wintergärten und Glasvorbauten aller Art und verwenden je nach Zweck Wärmeschutz-, Schallschutz- und andere Gläser. Dabei schneiden sie das Glas in passende Segmente und stellen Rahmenteile aus Holz, Aluminium oder Kunststoff her, in die sie die Glasscheiben einfügen.

Mindestvoraussetzungen:

- guter Hauptschulabschluss
- gute Noten in Mathe und Werken
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick

Entwicklungsmöglichkeiten:

Nach abgeschlossener Berufsausbildung gibt es die Möglichkeit der Weiterbildung zum Glasermeister, Techniker oder das Studium zum Holzingenieur m/w/d.

Möchtest Du mehr wissen? Schau mal unter www.handwerk.de/berufsprofile/glaser-in.

Bei Interesse sende uns gern das Bewerbungsformular auf unserer Internetseite oder bewirb Dich per E-Mail unter E-Mail schreiben.

Standort

Karl Lingel Fensterbau GmbH & Co. KG, 73479 Ellwangen (Jagst), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.