-
Ausbildung Konstruktionsmechaniker (m/w/d) 2026
Indikar Individual Karosseriebau GmbH- 03.08.2026
- 08112 Wilkau-Haßlau
Duale Ausbildung -
Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) in 2025
ASTRA Industrieanlagen GmbH- 01.08.2025
- 08141 Reinsdorf bei Zwickau
Duale Ausbildung -
Konstruktionsmechaniker/in
Karl Lingel Fensterbau GmbH & Co. KG- 01.08.2025
- 09356 St. Egidien
Duale Ausbildung
Ausbildung Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
- Veröffentlicht am 21.03.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
„Wachstum heißt Veränderung und dafür braucht unser wachsendes Unternehmen motivierte Mitarbeiter"
SAXAS ist in Europa einer der bedeutendsten Hersteller für Aufbauten und Anhänger, die im Verteilerverkehr eingesetzt werden. Am Traditionsstandort im sächsischen Werdau, an dem bereits seit 1898 Fahrzeuge unterschiedlichster Art entwickelt und gebaut werden, produziert SAXAS ein breites Produktprogramm an Nutzfahrzeugen.
Wir suchen für unser Unternehmen Auszubildende zum Kontruktionsmechaniker (m/w/d)
Ausbildungsziel:
- Planung: In der 3,5-jährigen Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) zeigen wir Dir, wie man Arbeitsabläufe noch vor dem ersten Arbeitsschritt möglichst effizient plant.
- Fähigkeiten: Du lernst bei uns alle notwendigen handwerklichen Fähigkeiten in den Bereichen Konstruktionstechnik, Stahl- und Metallbau sowie verschiedene Schweißtechniken kennen und kannst diese sinnvoll einsetzen, um Bauteile nach technischen Zeichnungen zu fertigen.
- Abwechslung: Aufgrund unserer großen Produktvielfalt wird es nie langweilig und es gibt für Dich immer neue Herausforderungen, die es zu lösen gilt.
- Teamarbeit: Bei Deinen vielfältigen Aufgaben steht Dir unser erfahrenes Ausbildungsteam stehts zur Seite.
Gerne bieten wir vor Ausbildung ein Schülerpraktikum an.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.