Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit
Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
Während deiner praktischen Ausbildung durchläufst du die verschiedenen Abteilungen unseres Vertriebs- und Servicecenters in Essen und lernst unterschiedliche Aufgabenfelder kennen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass du dir gute bankfachliche Grundkenntnisse aneignest. In einer Berufsschule erlernst du alles, was du für die kaufmännische IHK-Abschlussprüfung benötigst. Praktische Ausbildung und Berufsschule laufen parallel, in der Regel drei Tage Praxis und zwei Tage Berufsschule pro Woche. Auch intern unterstützen wir dich mit Lernmaterialien, Workshops, Fachtrainings und begleiten dich bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche Zwischen- und Abschlussprüfung.
Deine Aufgabenfelder
Deine praktische Ausbildung absolvierst du in einem unserer bankinternen Call Center. Du arbeitest in einem lebendigen, sehr aktiven Arbeitsumfeld und bist Teil eines engagierten Teams, das Service und Vertrieb lebt. Du durchläufst verschiedene Abteilungen und erarbeitest dir telefonische Skills, aber auch gute bankfachliche Grundkenntnisse.
Dein Profil
Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife
Spaß am Kontakt mit Kund*innen
Kommunikationsstärke
Freude am Telefonieren
Interesse an bankfachlichen Themen
Gehaltsangaben
Diese Gehaltsangabe ist eine realistische Angabe vom Unternehmen Deutsche Bank:
1. Jahr:1.150 €
2. Jahr:1.220 €
3. Jahr:1.300 €
Arbeitgeberbenefits
Gesundes Arbeitsklima und Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gesundheitsprogramm
Team-Events und Teamworkshops
Kantine am Standort
Sportmöglichkeiten/ Betriebssportgemeinschaften
Kostenloses Gehaltskonto
Vermögenswirksame Leistungen 30€
Bis zu 200 Euro brutto Büchergeldzuschuss während der Ausbildungsdauer
Einmalige Sonderzahlung für die Anschaffung von IT-Ausstattung i.H.v. 300 Euro brutto
Perspektiven und Karrierechancen
Während deiner Ausbildung erhältst du regelmäßig Rückmeldungen zu deinem Leistungsstand. Unser internes Beurteilungssystem ist nach transparenten Kriterien strukturiert und bietet eine verlässliche Orientierung. So kannst du deinen Lernfortschritt kontinuierlich kontrollieren und steuern. Deine Dialogmarketing-Ausbildung ist eine gute Grundlage für eine berufliche Weiterentwicklung, z.B. als Nachwuchsführungskraft im Bereich Customer Care. Auch ein berufsbegleitendes Studium ist möglich. Bei guten Leistungen stehen die Übernahmechancen sehr gut.
Startklar?
Dann am besten jetzt bewerben! Alle Infos zu Arbeitgeberbenefits und Online-Bewerbung:
Als Auszubildende*r im Dialogmarketing arbeitest du in einem kundenorientierten und sehr lebendigen Arbeitsumfeld. Hier dreht sich alles um die kompetente telefonische Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen. Dein Arbeitsplatz im Service- und Vertriebscenter ist ein wichtiger Baustein in der Servicekette und trägt wesentlich zur Außendarstellung unserer Bank bei. Nach erfolgreicher Ausbildung stehen dir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.