Ausbildung Kaufleute für Dialogmarketing (d/m/w)
Deine Ausbildung in Theorie und Praxis
- Einsatzort: DB Direkt GmbH, Essen
- Dauer: 2,5 Jahre
- Ablauf: Praxis und Berufsschulphasen
- IHK-Abschluss
- Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit
- Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
- Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
Während deiner praktischen Ausbildung durchläufst du die verschiedenen Abteilungen unseres Vertriebs- und Servicecenters in Essen und lernst unterschiedliche Aufgabenfelder kennen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass du dir gute bankfachliche Grundkenntnisse aneignest. In einer Berufsschule erlernst du alles, was du für die kaufmännische IHK-Abschlussprüfung benötigst. Praktische Ausbildung und Berufsschule laufen parallel, in der Regel drei Tage Praxis und zwei Tage Berufsschule pro Woche. Auch intern unterstützen wir dich mit Lernmaterialien, Workshops, Fachtrainings und begleiten dich bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche Zwischen- und Abschlussprüfung.
Deine Aufgabenfelder
Deine praktische Ausbildung absolvierst du in einem unserer bankinternen Call Center. Du arbeitest in einem lebendigen, sehr aktiven Arbeitsumfeld und bist Teil eines engagierten Teams, das Service und Vertrieb lebt. Du durchläufst verschiedene Abteilungen und erarbeitest dir telefonische Skills, aber auch gute bankfachliche Grundkenntnisse.
Dein Profil
- Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife
- Spaß am Kontakt mit Kund*innen
- Kommunikationsstärke
- Freude am Telefonieren
- Interesse an bankfachlichen Themen
Gehaltsangaben
Diese Gehaltsangabe ist eine realistische Angabe vom Unternehmen Deutsche Bank:
Arbeitgeberbenefits
- Gesundes Arbeitsklima und Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gesundheitsprogramm
- Team-Events und Teamworkshops
- Kantine am Standort
- Sportmöglichkeiten/ Betriebssportgemeinschaften
- Kostenloses Gehaltskonto
- Vermögenswirksame Leistungen 30€
- Bis zu 200 Euro brutto Büchergeldzuschuss während der Ausbildungsdauer
- Einmalige Sonderzahlung für die Anschaffung von IT-Ausstattung i.H.v. 300 Euro brutto
Perspektiven und Karrierechancen
Während deiner Ausbildung erhältst du regelmäßig Rückmeldungen zu deinem Leistungsstand. Unser internes Beurteilungssystem ist nach transparenten Kriterien strukturiert und bietet eine verlässliche Orientierung. So kannst du deinen Lernfortschritt kontinuierlich kontrollieren und steuern.
Deine Dialogmarketing-Ausbildung ist eine gute Grundlage für eine berufliche Weiterentwicklung, z.B. als Nachwuchsführungskraft im Bereich Customer Care. Auch ein berufsbegleitendes Studium ist möglich. Bei guten Leistungen stehen die Übernahmechancen sehr gut.
Startklar?
Dann am besten jetzt bewerben! Alle Infos zu Arbeitgeberbenefits und Online-Bewerbung:
#dbAusbildungDialogM
Als Auszubildende*r im Dialogmarketing arbeitest du in einem kundenorientierten und sehr lebendigen Arbeitsumfeld. Hier dreht sich alles um die kompetente telefonische Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen. Dein Arbeitsplatz im Service- und Vertriebscenter ist ein wichtiger Baustein in der Servicekette und trägt wesentlich zur Außendarstellung unserer Bank bei. Nach erfolgreicher Ausbildung stehen dir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.