Ausbildung
Dirk Rossmann GmbH

ROSSMANN ist ein Familienunternehmen. Das hat weniger mit den Eigentumsverhältnissen als mit dem Geist des Unternehmens zu tun: Wer über ROSSMANN als seinen Arbeitgeber spricht, lobt oft das familiäre Klima aus Vertrauen und gege…  weiterlesen

129 freie Ausbildungsplätze.

Neu

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Eggenstein-Leopoldshafen
  • Beginn: August 2021
Neu

Ausbildung zur Verkäuferin (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Eggenstein-Leopoldshafen
  • Beginn: August 2021
Neu

Ausbildung zur Verkäuferin (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Gehrden
  • Beginn: August 2021
Neu

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Lennestadt
  • Beginn: August 2021

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Bad Berleburg
  • Beginn: August 2021

Ausbildung zur Verkäuferin (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Bad Berleburg
  • Beginn: August 2021

Ausbildung zur Verkäuferin (m/w/d) – 2021

Dirk Rossmann GmbH
  • Lennestadt
  • Beginn: August 2021

Informationen zum Unternehmen.

Du hast Lust, vom ersten Tag an Teil eines richtig starken Teams zu werden und herauszufinden, was in dir steckt? Perfekt! Bei uns kannst du von Anfang an deine persönlichen Stärken einbringen und viel bewegen. Unsere Berufsbilder sind vielfältig: von Einzelhandelskaufleuten, über Fachlagerist_innen, bis hin zu Berufskraftfahrern. Und ganz gleich, welchen Weg du bei uns einschlägst: Dass du von Anfang an alle Vorteile genießt, die wir unseren Mitarbeitern bieten, ist bei uns ganz normal.

Was uns besonders wichtig ist? Dass du dich jederzeit bei uns wohlfühlst – und wir dich von Anfang an so kennenlernen, wie du wirklich bist. Als echtes Familienunternehmen legen wir viel Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter individuell einbringen und ihr persönliches Potenzial entfalten können. Deshalb haben wir immer ein offenes Ohr für dich – zum Beispiel, wenn du eine Idee hast, wie wir etwas verbessern können. Und wenn dir mal ein Fehler unterläuft? Dann sehen wir das nicht als Weltuntergang an – sondern als Chance, dich weiterzuentwickeln.

Vielleicht merkst du es schon: Bei uns ist es ganz normal, dass wir die Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter schätzen – vielleicht auch bald deine? Lies weiter und finde heraus, ob du in unser starkes Team passt!


Für einen guten Start in deine Ausbildung: Unsere Azubi-Tage

Wenn in jedem Jahr rund 700 Azubis bei uns in eine spannende Zukunft starten, sind wir mächtig stolz, sie ab jetzt auf ihrem Weg zu begleiten. Den Startschuss legen wir mit den ROSSMANN-Azubi-Tagen, zu denen wir alle Azubis in unsere Zentrale nach Burgwedel bei Hannover einladen. Hier lernt ihr nicht nur das Unternehmen und eure zukünftigen Ansprechpartner kennen, sondern noch viel wichtiger: alle anderen Azubis! Dazu erwartet euch ein spannender Mix aus Informationsständen, Vorträgen und jeder Menge Spaß drum herum – ein perfekter Auftakt ins Berufsleben!

 

Mach dein eigenes Ding: Die Azubi-Woche

Du wolltest schon immer deine eigene Filiale leiten? Dann ist unsere Azubi-Woche die perfekte Chance für dich! Jeweils 15 Azubis aus einer Region haben dabei die Gelegenheit, sich einmal als Filialleiter, Stellvertreter und verantwortliche Mitarbeiter auszuprobieren: Wir übertragen euch die volle Verantwortung – und ihr könnt beweisen, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und als Team funktioniert. Offene Fragen, Probleme und wichtige Entscheidungen? Löst ihr gemeinsam – und profitiert dabei von einem spannenden Austausch untereinander, der euch im Berufsleben voranbringen wird.

Fragen und Antworten

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um die Ausbildung zu verkürzen?
Generell lernen unsere Azubis drei Jahre, jedoch kann man die Ausbildung bei besonders guten Leistungen um bis zu ein halbes Jahr verkürzen. Wir sind auf jeden Fall während der gesamten Zeit unterstützend an deiner Seite.

Wie oft wechseln sich in der Ausbildung bei ROSSMANN Berufsschule und Arbeit ab?
Das ist abhängig vom Ausbildungsjahr und dem Bundesland, in dem du arbeitest. Es variiert zwischen einem oder zwei Berufsschultagen pro Woche. Einige Azubis haben auch Blockunterricht, sie gehen also mehrere Wochen am Stück zur Schule. Wie genau es bei dir ablaufen wird, erfährst du zu Beginn deiner Ausbildung.

Warum ist es interessant, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen?
ROSSMANN ist nicht nur der Start in den Beruf, sondern auch die Chance, mutig Dinge in die Tat umzusetzen und selbstständiges Handeln zu lernen. Wie du siehst, sind wir auf der Suche nach Azubis – und zwar in ganz unterschiedlichen Berufen. Und egal, für welche Ausbildung du dich am Ende entscheidest: Von Anfang an kommst du in den Genuss all unserer Vorteile, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf unser familiäres Klima und die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern. Deshalb haben wir immer ein offenes Ohr für dich. Und wenn du mal eine Idee hast, wie wir etwas verbessern können, dann raus mit der Sprache! Selbst, wenn dir mal ein Fehler unterläuft (was jedem hier passieren kann), ist das noch lange kein Weltuntergang, sondern in unseren Augen eine gute Möglichkeit, noch besser zu werden. Also, schau dir an, was wir zu bieten haben. Wir würden uns freuen, dich bald bei uns im ROSSMANN-Team zu begrüßen!

Diese Benefits werden geboten.

Awards und Auszeichnungen.

Attraktivster Arbeitgeber für Schüler 2021
Attraktivster Arbeitgeber für Schüler 2020
Attraktivster Arbeitgeber für Schüler 2019
Attraktivster Arbeitgeber für Schüler 2018

Beliebte Bereiche im Unternehmen.

Kontakt zum Unternehmen.

Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen