Provadis - Partner für Bildung und Beratung GmbH

Provadis ist Hessens größtes Ausbildungsunternehmen mit rund 400 Auszubildenden jährlich. Wir bilden in über 40 Ausbildungsberufen in Produktionstechnik, Metalltechnik, kaufmännischen Berufen, Informatik, Logistik, Labortechnik u…  weiterlesen

Informationen zum Unternehmen.

Provadis ist Hessens größtes Ausbildungsunternehmen mit rund 400 Auszubildenden jährlich. Wir bilden in über 40 Ausbildungsberufen in Produktionstechnik, Metalltechnik, kaufmännischen Berufen, Informatik, Logistik, Labortechnik und Elektrotechnik aus.

Fragen und Antworten.

Warum ist es interessant, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen?

Die Chance für einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben
Als Fachkräfte-Entwickler der Industrie bilden wir in mehr als 40 Berufen in den Bereichen Produktion und Technik, Labortechnik und Informatik aus. Auch kaufmännische Berufe zählen zu unserem Angebot. Provadis bietet die perfekten Lernbedingungen. Hier wird man in Theorie und Praxis gefordert und gefördert. Wir setzen auf eine hohe Qualität in der Ausbildung, weil wir wissen, dass nur gut qualifizierte Fachkräfte die Aufgaben der Zukunft stemmen können. Und weil sie nicht nur fachlich gut ausgebildet sein müssen, sondern im Job auch soziale Kompetenzen gefragt sind, vermitteln wir alle Skills, auf die es im Berufsleben ankommt.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

Natürlich, nach der Ausbildung stehen unseren Azubis alle Wege offen. Sie können sich mit einer Weiterbildung zum Fachwirt, Techniker oder Meister fortbilden oder ein Bachelor-Studium dranhängen. Wir sind nicht nur ein Ausbildungsunternehmen, sondern bieten auch Weiterbildungen für Berufstätige an. So können unsere Mitarbeiter_innen* direkt nach ihrer Ausbildung mit einer Weiterbildung bei uns anknüpfen. Außerdem haben wir eine eigene private Hochschule, die Provadis Hochschule, an der ein Bachelor-Abschluss erlangt werden kann.

Gibt es eine Ansprechperson, die sich um Probleme kümmert?

Ja, wir haben bei uns über 60 hauptberufliche Ausbilder, die für unsere Azubis zuständig sind. Während der Ausbildungszeit steht ein fester Ausbilder und Ansprechpartner zu Seite, mit dem sich unsere Auszubildenden über ihre Probleme austauschen können und der ihnen gerne hilft.

Diese Benefits werden geboten.

Kontakt zum Unternehmen.

Das Team des Provadis Personalcenters
Das Team des Provadis Personalcenters
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen