SIGNAL IDUNA Gruppe

SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Ebenso vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten.

16 Ausbildungsplätze.

Kaufmann/frau Versicherung und Finanzen (15)

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Vertrieb

SIGNAL IDUNA Gruppe
Freudenstadt
Beginn: September 2021

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Vertrieb

SIGNAL IDUNA Gruppe
Gammertingen
Beginn: September 2021

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Vertrieb

SIGNAL IDUNA Gruppe
Albstadt
Beginn: September 2021
Kaufmann/frau (1)

Duales Studium B.A. Versicherungswirtschaft in Verbindung mit der Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen

SIGNAL IDUNA Gruppe
Dortmund, Joseph-Scherer-Straße 3
Beginn: August 2021
Fachinformatiker/in (2)

Duales Studium B.Sc. Software- und Systemtechnik in Verbindung mit der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

SIGNAL IDUNA Gruppe
Dortmund
Beginn: Juli 2021

Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

SIGNAL IDUNA Gruppe
Dortmund
Beginn: Juli 2021

Informationen zum Unternehmen.

Seit mehr als 100 Jahren arbeitet SIGNAL IDUNA erfolgreich auf dem deutschen Versicherungs- und Finanzmarkt. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiter_innen* und Partnern, 12 Millionen Versicherten und Verträgen sowie 35 Standorten ist SIGNAL IDUNA einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Anspruch ist es, Tradition und Moderne bestmöglich miteinander zu verknüpfen, sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch gegenüber unseren Kunden.

Auch als Arbeitgeber haben wir einiges zu bieten. Jährlich stellen wir mehr als 100 motivierte Menschen ein, die bei uns eine Berufsausbildung oder ein Duales Studium beginnen. Nach der Ausbildung oder dem Studium ist bei guten Leistungen ein Direkteinstieg je nach Fachrichtung in den verschiedenen Unternehmensbereichen möglich. Du kannst bei uns zwischen verschiedenen spannenden Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen wählen.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:
• Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
• Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Vertrieb
• Fachinformatiker (m/w/d)
• Investmentfondskaufmann (m/w/d)

Folgende Duale Studiengänge bieten wir an:
• Versicherungswirtschaft B. A.
• Software- und Systemtechnik B. Sc.
• Business Administration B. Sc.
• Wirtschaftsinformatik B. Sc.
• Informatik B. Sc.
• Wirtschaftsingenieurwesen B. Eng.

Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, wir bieten dir eine tolle berufliche Zukunft, in der du deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen optimal einsetzen und weiterentwickeln kannst. Wenn du nach einem Job mit erstklassigen Aussichten suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wann startet der Arbeitsalltag in Ihrem Unternehmen?

Das können unsere Auszubildenden jeden Tag für sich neu entscheiden, denn bei uns gibt es „flexible Arbeitszeiten“. Das bedeutet, dass man an unseren zentralen Standorten in Dortmund und Hamburg zwischen 6:30 und 21 Uhr arbeiten kann. Die durchschnittliche Arbeitszeit pro Tag beträgt genau genommen 7:36 Stunden. Auf unser Arbeitszeitmodell übertragen heißt das jedoch, dass man beispielsweise auch mal an einem Tag später kommen oder früher gehen kann, wenn man an einem anderen Tag dafür länger bleibt. Hier greift dann die sogenannte Überstundenregelung. Und auch im Vertrieb hat man die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten. Dies muss lediglich mit dem Ausbilder und den Kunden abgestimmt sein.

Warum ist es interessant, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen?

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der SIGNAL IDUNA Gruppe bietet den perfekten Einstieg in das Berufsleben. Dabei bekommt man die Möglichkeit, verschiedenste Abteilungen unseres breit aufgestellten Versicherungsunternehmens kennenzulernen. Nach Abschluss einer Ausbildung oder eines Dualen Studiums sind bei guten Leistungen die Chancen sehr groß, weiter bei uns arbeiten zu können. Eine Ausbildung oder ein Duales Studium sind daher ein optimaler Einstieg in unser Unternehmen und ein Sprungbrett zu einer Karriere in einem spannenden Beruf. Und auch nach der Ausbildung arbeiten wir sehr engagiert daran, dass die persönlichen Stärken und Talente bei uns weiterentwickelt und optimal eingesetzt werden können.

Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

Auch nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung ist es uns sehr wichtig, unsere jungen Talente weiterhin bestmöglich zu fördern. Wenn jemand nach seiner Ausbildung noch nebenberuflich studieren möchte, finden wir dafür eine Möglichkeit zur Unterstützung. Auch ein Masterstudium nach dem dualen Bachelor-Studium ist für einige sicherlich interessant. Wir beraten Interessierte gern hinsichtlich unserer finanziellen und sonstigen Unterstützungsmöglichkeiten. Weiterhin bieten wir ein Nachwuchsentwicklungsprogramm an. Hierbei unterstützen wir junge Mitarbeiter, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, das Netzwerk auszubauen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Das Nachwuchsentwicklungsprogramm wird mit verschiedenen Bausteinen und persönlicher Betreuung angeboten. Bei uns kann man herausfinden, welche unentdeckten Talente und Fähigkeiten in einem stecken!

Diese Benefits werden geboten.

 

Awards und Auszeichnungen.

  • Focus Top 2020 Arbeitgeber
  • kununu Open Company
  • kununu Top Company
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen