Niersberger Group

3 Ausbildungsplätze.

Anlagenmechaniker/in (1)
Neu

Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

RME Gebäudetechnik Jena GmbH
  • Rothenstein
  • Beginn: September 2021
Kaufmann/frau für Büromanagement (1)
Neu

Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Projektmanagement (m/w/d)

Niersberger Wohn- und Anlagenbau GmbH & Co. KG
  • Erlangen
  • Beginn: September 2021
Mechatroniker/in - Kältetechnik (1)
Neu

Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

RME Gebäudetechnik Jena GmbH
  • Rothenstein
  • Beginn: September 2021

Informationen zum Unternehmen.

Die einen warten ein Leben lang auf ihren Traumjob. Die anderen gestalten ihn selbst. Wir suchen die anderen: Bei Niersberger bist du Teil eines europaweiten Teams aus Spezialist_innen*, das nachhaltige Projekte im Wohn- und Anlagenbau umsetzt und eines im Mittelpunkt hat: den Menschen.

Fragen und Antworten

Wie oft wechseln sich Berufsschule und Arbeit ab?
Je nachdem, an welchem Standort die Ausbildung begonnen wird, variiert auch der Wechsel von Berufsschule und Arbeit. In Erlangen besuchen unsere Azubis im ersten Ausbildungsjahr zweimal wöchentlich die Schule und die restlichen Tage verbringen sie in der Firma. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr besuchen sie die Schule nur noch einmal pro Woche. In Jena wird Berufsschule und Arbeit blockweise stattfinden, sodass die Azubis jeweils einen Zeitraum im Betrieb sind und im Anschluss wieder einen Zeitraum in der Berufsschule.

Gibt es eine Ansprechperson, die sich um Probleme kümmert?
Als mittelständisches Unternehmen sehen wir uns alle als große Familie, die sich in allen Lebenslagen unterstützt. Daher stehen unseren Auszubildenden von Anfang an Kollegen helfend zur Seite und sind immer für sie da – egal, ob bei Herausforderungen oder beim Feiern von Erfolgen. Denn es heißt ja nicht umsonst, work hard – play hard.

Warum ist es interessant, bei der Niersberger Group eine Ausbildung zu machen?
Wir vermitteln unseren Auszubildenden von Tag eins an das Gefühl, dazuzugehören und ein Macher zu sein. Unser Ziel ist es, gute Fach- und Führungskräfte von morgen auszubilden. Daher ist es natürlich unsere Absicht, ihnen nach der Ausbildung eine attraktive Stelle in unserem Unternehmen anzubieten. Azubis beginnen bei uns sofort in der Praxis und lernen so von Anfang an den Alltag mit all seinen spannenden Herausforderungen kennen. Ein breites Angebot an Aufgaben, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte warten hier.

Diese Benefits werden geboten.

Kontakt zum Unternehmen.

Barbara Albert
Barbara Albert
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen