Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
Funk Versicherungsmakler GmbH
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Ausbildung
Funk Versicherungsmakler GmbH

Als einer der führenden Versicherungsmakler und Risikoberater in Europa sprechen wir Unternehmen und Entscheidern weltweit die beste Empfehlung für ihre Sicherheit und Vorsorge aus.

Freie Ausbildungsplätze

Informationen zum Unternehmen

Einstieg mit Zukunft

Wir geben jungen Talenten einen zuverlässigen Startpunkt. Ob als Auszubildende*r, Dual Studierende*r, Trainee oder Praktikant*in: Für neue Teamplayer mit Motivation und Anspruch haben wir immer Platz. Gemeinsam mit dir sprechen wir die beste Empfehlung aus, wenn es um Versicherungs-, Risiko- und Vorsorgelösungen geht.


Stärken entdecken, Neues lernen

Dabei suchen wir Kollegen und Kolleginnen, die über die Grenzen von Bereichen, Unternehmen und Kulturen hinweg denken und ihre Expertise engagiert und verantwortungsbewusst einsetzen. Unsere breitgefächerten Aufgabengebiete laden dazu ein, sich auszuprobieren, um Ecken zu denken und Projekte abzurunden.

Deine Entwicklung und Förderung nehmen wir Ernst. Funk unterstützt dich dabei, Stärken zu festigen und Potenzial zu heben. In individuellen Programmen und unserer hauseigenen Funk Akademie kannst du dein Wissen vertiefen. Du lernst alle Abteilungen unseres Unternehmens kennen. Wer Zusammenhänge versteht, hat einen besseren Blick fürs große Ganze.

Familiär und flexibel

Zu unserer Kultur gehört, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine außergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Wir bieten zahlreiche Benefits, von Altersversorgung über Gleitzeit bis zur Weiterbildung. Alles gute Gründe, um zu sagen: eben darum Funk.


Wir sind stolz darauf, ein modernes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen zu sein. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bietet Funk zahlreiche finanzielle Zusatzleistungen und Möglichkeiten der Absicherung. Bei der Gestaltung des Arbeitsalltags gibt es viele Optionen um den individuellen Lebensumständen gerecht zu werden. Die Arbeit selbst wird nie langweilig, denn wir arbeiten mit smarten Tools und innovativen Ideen an individuellen Lösungen für unsere Kunden.

Damit uns das bestmöglich gelingt, bietet die hausinterne Funk Akademie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es zahlreiche Angebote, um etwas Gutes für Körper und Geist zu tun – denn die Gesundheit unseres Funk-Teams liegt uns sehr am Herzen. 

Innovation

Die Welt ist im Wandel: Anhaltende technische, politische und ökonomische Entwicklungen stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen und schaffen zuvor unbekannte Risiken. Als Versicherungsmakler und Risk Consultant mit einer Geschichte von 140 Jahren wissen wir, dass die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ein wesentlicher Baustein unseres Erfolgs ist. Deshalb stellen wir an uns selbst den Anspruch, Innovationstreiber in unserem Marktumfeld zu sein. Unser Ziel ist es, Innovationen zu schaffen, die Unternehmen angesichts neuer Risiken und sich verändernder Märkte unmittelbaren Mehrwert bieten. Dafür beschäftigen wir uns kontinuierlich mit neuen Risiken und entwickeln im Rahmen unseres ganzheitlichen Innovationsmanagements innovative Produkte, Dienstleistungen und Tools. Zudem schaffen wir Dialogformate mit unseren Kunden zu innovativen Risikolösungen und engagieren uns als Mitherausgeber des Jahrbuchs „Insurance & Innovation“. So können wir unseren Kunden auch in Zukunft die beste Empfehlung aussprechen.



Nachhaltigkeit

Langfristig zu sichern, was für Unternehmen wirklich wertvoll ist, ist für Funk Teil des täglichen Geschäfts. Nachhaltigkeit spielt für uns aber nicht nur bei der Gestaltung von Versicherungslösungen eine Rolle, sondern ist tief in unserer Kultur verankert.

Nachhaltigkeit gehört bei Funk schon immer dazu. Die Fähigkeit zu langfristigem Denken und Handeln ist ein essenzieller Faktor für unseren Erfolg; das Treffen von Entscheidungen mit Blick auf Kontinuität ein wichtiger Teil unserer Strategie. Nachhaltigkeit ist mit unserem Familienunternehmen also untrennbar verbunden – und spiegelt sich deshalb auch in unserer Mission und unseren Markenwerten wider. Der Umfang unseres Engagements hat sich in den letzten Jahren allerdings stark gewandelt. Denn neben einer zukunftsfähigen Unternehmensführung liegt der Fokus heute auch auf weiteren ESG-Kriterien. ESG steht für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung) und damit für drei Nachhaltigkeitsaspekte, die Funk bei seinen unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigt. Das Thema ESG kommt in verschiedenen Bereichen und Projekten zum Tragen. Dabei ist für uns auch klar: Nachhaltigkeit ist kein starres Ziel, sondern ein laufender Prozess. Deshalb arbeiten alle Mitarbeitenden gemeinsam daran, immer besser zu werden – um die Welt etwas grüner, sozialer und gerechter zu machen. 




Unsere Werte

Wir sind persönlich

  • Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf das persönliche Miteinander.
  • Unsere persönliche Haltung spiegelt unsere wertschätzende, respektvolle und fürsorgliche Kultur wider. Wir handeln authentisch.
  • Wir sind persönlich für unsere Kunden da. 
  • Wir sprechen unseren Kunden unsere persönliche Empfehlung aus. Damit schützen und sichern wir das, was unseren Kunden persönlich am Herzen liegt.
  • Zu unseren Kunden wie auch unter uns pflegen wir einen partnerschaftlichen Dialog auf Augenhöhe.


Fotos und Videos

Benefits

Awards und Auszeichnungen

Kontakt zum Unternehmen

Imke Schwerdt
Imke Schwerdt
Referentin Ausbildung
Verena Hülsen
Verena Hülsen
HR-Consultant
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen