Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Mandy Wolf

Koch/Köchin

08393 Meerane
Veröffentlicht am 03.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Gastfreundschaft mit Herz, Charme und professioneller Zuverlässigkeit, das ist unsere Devise um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir, zum Ausbildungsbeginn 2024, Auszubildende zum/r Koch/Köchin.

Als Koch/Köchin bereitest Du unterschiedliche Gerichte zu und richtest sie an. Weiterhin organisierst Du alle Arbeitsabläufe in der Küche, stellst Speisepläne auf, kaufst Zutaten ein und lagerst sie fachgerecht.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Während dieser Zeit werden Dir viele berufsspezifische Aufgaben und Inhalte vermittelt. Dazu gehören unter anderem:

- wie Du einfache Speisen unter Berücksichtigung der Rezeptur, der Ernährungslehre und der Wirtschaftlichkeit zubereitest und sie anrichtest
- wie Du Warenlieferungen in Empfang nimmst, sie auf Gewicht, Menge und sichtbare Schäden prüfst und weitere betriebsübliche Maßnahmen
einleitest
- wie Quark, Joghurt, Eierspeisen und Käsegerichte zubereitet werden
- wie Du Desserts und Süßspeisen zubereitest und anrichtest
- wie Fisch, Schalen- und Krustentiere zubereitet und verarbeitet werden
- wie Fleisch, Innereien, Wild und Geflügel zu Gerichten verarbeitet werden

In der Berufsschule sind folgende Lernfelder Gegenstand des theoretischen Unterrichts:

- Arbeiten in der Küche
- Speisen aus pflanzlichen Rohstoffen
- Zwischenmahlzeiten
- À-la-carte-Geschäft
- Bankett
- Regionale in- und ausländische Küche

Bist du belastbar, kreativ, teamfähig und flexibel? Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Standort

Mandy Wolf, 08393 Meerane, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.