Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
58093 Hagen, Westfalen
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bei Andernach & Bleck produzieren und perfektionieren Formen, die allerhöchsten Ansprüchen genügen. Ob zu Wasser, zu Lande oder in der Luft – in jedem Einsatzgebiet dieser Erde ist Blankstahl „made in Hagen“ zu finden. Bereits seit 1903 gehört Andernach & Bleck zu den führenden Unternehmen der Blankstahlindustrie – und das weltweit. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiter,*innen alle mit unterschiedlichen Lebensmodellen und Kulturen. Doch eins eint uns: Blankstahl ist unsere DNA. Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – alle lieben die filigranen Formen, die auf den modernsten Anlagen allerhöchsten Ansprüchen genügen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum Ausbildungsbeginn 01.08.2024 zwei Auszubildende (m/w/d)

zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d).

Die Tätigkeit im Überblick

Industriekaufleute (m/w/d) befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Die Ausbildung im Überblick

Industriekaufmann/-frau (m/w/d) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Dein Profil:

- mind. Fachhochschulreife
- MS Office Kenntnisse
- Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft

Wir bieten:

Eine langfristige Perspektive in einem nach­haltig wachsenden Familienunternehmen mit einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Du zusammen mit engagierten Kollegen eigenverantwortlich mitgestalten darfst.

Zur Berufsschule gehst du in Hagen (Kaufmannsschule I)

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine überzeugende Bewerbung!

Standort

Andernach u. Bleck GmbH & Co KG Präzisionszieherei, 58093 Hagen, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.