Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Norbert Rüsch GmbH Vertrieb und Installation

Kaufmann/-frau - Büromanagement

13583 Berlin
Veröffentlicht am 28.11.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Norbert Rüsch GmbH erweist sich seit 1982 als idealer Partner für Brandschutz- und Sicherheitstechnik. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden durch modernste Produkte Sicherheit auf höchstem Niveau zu bieten und dafür zu sorgen, dass ihre Brandschutztechnik stets auf dem aktuellsten Stand ist.

Zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024 bieten wir einem/einer Bewerber/in einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d) in unserem Unternehmen an.

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen beispielsweise den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen.
Darüber hinaus unterstützen sie die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein.
Zudem betreuen sie Kunden und Auftraggeber, wirken an der Projektabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge.

Für diese Ausbildung setzen wir einen mittleren Schulabschluss und gute Zensuren in Deutsch und Mathe voraus.
Weiterhin wünschen wir uns einen Azubi, der gern im Team arbeitet, zuverlässig und kommunikativ ist sowie sorgfältig arbeitet. Gute Umgangsformen im Kundenkontakt sollten selbstverständlich sein.

Bei Interesse freuen wir uns auf eine vollständige Bewerbungsmappe, ausschließlich per E-Mail, mit Anschreiben, Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse.

Standort

Norbert Rüsch GmbH Vertrieb und Installation, 13583 Berlin, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.