Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
biokaiser GmbH

Ausbildung zum*zur Bäcker*in (m/w/d)

Sep 2024 55252 Mainz-Kastel
Veröffentlicht am 17.04.2024 Duale Ausbildung
Ausbildung zum*zur Bäcker*in (m/w/d)

Wir sind biokaiser – eine Biobäckerei, die mehr will als nur richtig gutes Brot backen. Wir bemühen uns um weniger CO2, kämpfen für einen nachhaltigen Anbau von Ressourcen, glauben an eine verbesserte Welt durch die Verwendung von 100% biologischen Rohstoffen und wirtschaften nach ethischen Grundsätzen. Und natürlich backen wir richtig gutes Brot. Und Brötchen.

Du teilst unsere Vision, bist aufgeschlossen und neugierig? Arbeitest gerne im Team und mit deinen Händen? Du kannst dich für Themen rund um Bio-Lebensmittel und Backen, Kochen und Zubereiten begeistern?

Dann starte zum 01.09.2024 bei uns deine Ausbildung zur*m Bäcker*in !

Bei uns lernst Du:

  • einen zukunftssicheren Beruf
  • fachgerechtes Backen und das handwerkliche Herstellen unserer Bio-Backwaren
  • alles über unsere Bio-Rohstoffe

Ausbildung bei biokaiser heißt:

Bei uns bekommst du das fachliche Know-How für dein Berufsleben und jede Menge persönliche Erfahrungen an denen du wachsen kannst.

Das kann z.B. sein:

  • Training on the Job
  • biokaiser Jugendwerkstatt
  • gemeinsame Aktionen und Interaktionen: wie z.B. Getreide-Anbau auf dem eigenen Weizenevolutions-Feld, Azubistammtisch, etc.
  • unser Nachhaltigkeitszuschuss von bis zu 50 € bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel

Eine persönliche und respektvolle Betreuung unserer Azubis ist uns sehr wichtig. Um dich im Job und bei deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen, gibt es die biokaiser-Jugendwerkstatt. Diese findet sechs Mal im Jahr statt. Auf den Events arbeiten wir an allen Themen, die euch weiterbringen. Sie bringen jede Menge Spaß, neue Erfahrungen und stärken Selbstbewusstsein und Teamgeist.

Und danach?

Geht es spannend weiter! Unser Ziel ist es, euch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zu übernehmen. Euch erwarten tolle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in jedem Berufsfeld.

Vor Beginn der Ausbildung und zum gegenseitigen Kennenlernen bieten wir dir die Möglichkeit bei uns ein Praktikum zu absolvieren.

Bewerben

Standort

biokaiser GmbH, Fritz-Ullmann-Straße 5, 55252 Mainz-Kastel