Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)
Am Anfang war die Idee
Die ÖKOTEC Windenergie GmbH übernimmt vom Suchraumverfahren bis zur Genehmigungsplanung alle Aufgaben einer Projektentwicklung. Unser sympathisches Team besteht derzeit aus 20 interdisziplinären Fachkräften. Wir führen in unseren Projekten die Expertise und Erfahrungen in den Disziplinen der Energie- und Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Landschaftsplanung, Geografie und Bauingenieurwesen zusammen. Unsere Kunden profitieren von langjährig aufgebauter Kompetenz.
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen vermitteln wir Ihnen alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten durch den Einsatz in den Bereichen „Personal“, „Buchhaltung“, „Einkauf“ und „Geschäftsführung“.
Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in Ihre berufliche Zukunft zu begleiten.
Aufgaben
- 3-jährige Ausbildung
- Kennenlernen unterschiedlicher kaufmännischer Aufgaben und Funktionen
- Unterstützung organisatorischer und verwaltender Aufgaben
Anforderungen
- Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Lernbereitschaft und Engagement
- Gute organisatorische Kompetenz
- Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
- Interesse an Regenerativen Energien
Benefits
- Einsatzort: in zentraler Lage am Ernst-Reuter-Platz in Berlin
- Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen
- IHK-Abschluss
- Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Ein moderner Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten
Kontakt
Interessiert? Dann überzeugen Sie uns von Ihrem Können und werden Sie Teil unseres Teams in einer zukunftsorientierten Branche. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben/Motivation, Lebenslauf, Zeugnisse).
ÖKOTEC Windenergie GmbH * Frau K.Willig* Schillerstr. 3 * 10625 Berlin * Telefon (030) 8 96 83 80-14 * www.oekotec.berlin