Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
Schwarz Dienstleistungen
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?

Interviews
Schwarz Dienstleistungen: So läuft die Ausbildung.

Interview mit Annette Berg

Einstiegsprogramme
Arbeitgeber
Schwarz Dienstleistungen

Wen oder in welchem Berufsfeld suchen Sie?

  • Auszubildende und DH-Studierende in den Bereichen IT, Wirtschaft und Verwaltung, Technik und Gastronomie

Wie läuft die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest

Was erwarten Sie von Bewerbern?

Gute Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch und Auseinandersetzung mit dem Unternehmen

Was verdient man bei Ihnen?

mehr als marktüblich

Wie würden Sie die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • kollegial
  • professionell
  • wertschätzend

Werden Azubis nach der Ausbildung übernommen?

Da wir immer bedarfsgerecht ausbilden, bestehen sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.

Dein Einstieg bei Schwarz Dienstleistungen

Duales Studium BWL - Immobilienwirtschaft 2023

Schwarz Dienstleistungen
  • Neckarsulm

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker 2023

Schwarz Dienstleistungen
  • Neckarsulm

Duales Studium - Wirtschaftsingenieurwesen Facility Management 2023

Schwarz Dienstleistungen
  • Porta Westfalica

Interview mit Nils

Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration
Azubi
Schwarz Dienstleistungen

Was verdienst du?

mehr als marktüblich

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Wörtern beschreiben?

  • kollegial
  • wertschätzend
  • wohlwollend

Wie lief die Bewerbung ab?

  • Telefoninterview
  • Online-Interview
  • Klassisches Vorstellungsgespräch
  • Assessment Center
  • Zweites Interview
  • Eignungstest

Dein Tipp für die Bewerbung?

Ich empfehle allen Bewerbern in sich zu gehen und zu überlegen, was man selbst wirklich möchte, worin die eigenen Stärken liegen und worin man sich selbst noch verbessern kann. Wer ein klares Bild von sich selbst hat und dadurch offen und selbstreflektiert wahrgenommen wird, hat eine besondere Ausstrahlung, die im Bewerbungsprozess einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Außerdem fällt es leichter, Fragen über sich zu beantworten, wenn man sich vorher schon mit sich selbst beschäftigt hat.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Wenn ich noch Aufgaben zu erledigen habe fange ich gerne eher früh an. Im Laufe des Morgens tausche ich mich mit meinem Ausbildungsbeauftragten aus, welche Termine heute anstehen und woran ich noch arbeiten kann. Bei Fragen habe ich jederzeit verschiedene Kollegen, an die ich mich wenden kann. Die meiste Zeit arbeite ich momentan zusammen mit meinem Azubi-Kollegen, mit dem ich zusammen in einem Bereich eingesetzt werde.

Wirst du nach der Ausbildung im Betrieb übernommen?

Die Übernahmechancen sind sehr gut, da das Unternehmen bedarfsgerecht ausbildet. Bei guten Leistungen eines Azubis ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er oder sie am Ende der Ausbildung auch übernommen wird.

Erfahrungen von anderen Insidern