Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Sippels Wurst-Boutique GmbH

Ausbildung 2024 - Schülerpraktikum möglich

35789 Weilmünster
Veröffentlicht am 18.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2024 für den Beruf des Fleischer (m/w/d) an.

Mindestvoraussetzung ist der Hauptschulabschluss.

Die Tätigkeit im Überblick

Fleischer/innen stellen Fleisch- und Wurstwaren, Feinkosterzeugnisse, Gerichte und Konserven her. In Fleischerläden präsentieren und verkaufen sie die Produkte und beraten Kunden. Fleischer/innen arbeiten hauptsächlich in Betrieben des Fleischerhandwerks (Fleischerfachgeschäfte) oder der Fleisch- und Wurstwarenindustrie, in Einzelhandelsgeschäften oder in Fleischgroßmärkten. Auch in Schlacht- und Fleischzerlegebetriebe können sie tätig sein. Darüber hinaus finden sie in der Gastronomie Beschäftigung, z.B. in Gaststätten mit eigener Metzgerei.

Die Ausbildung im Überblick

Fleischer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO) Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Bereich Industrie und Handel sowie im Handwerk angeboten. Durch Wahlqualifikationseinheiten verfügt dieser Beruf über eine flexible Ausbildungsstruktur

Die Berufsschule ist die Adolf-Reichwein-Schule in Limburg.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und trifft dieses Profil auf Sie zu?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Standort

Sippels Wurst-Boutique GmbH, 35789 Weilmünster, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.